Freitag, 18. Juni 2010

Ist schon lange her, seit ich die Zeit hatte, meine neuen Handarbeiten zu zeigen. Ich habe hier drei Teile, die ich auch in Dawanda verkaufe, wobei der Pullover schon vergeben ist.

Die Jacke besteht aus einem Fransengarn mit Effekt - an der habe ich echt lange gestrickt, vor allem war ich mir dann beim Verschluss nicht sicher, wie dieser Aussehen sollte. Letztendlich habe ich mich für Druckknöpfe entschieden.















Der Pullover war echt flüssig zu verarbeiten - angenehme melierte Wolle und über den Schnitt musste ich nicht lange nachdenken. Einzig der Ausschnitt war eine Herausforderung.













Bei der Decke war der Grundgedanke, meine Wollvorräte und Rest zu verwerten. Ich habe aber so Spaß daran gefunden, dass ich diese bereits in mehreren Farben begonnen habe.

Dazwischen kam mir dann der Strickauftrag einer Bekannten. Hier ein Foto - ich bin noch mitten drinnen, die Seiten sind etwa 1,30m und sie sollten ungefähr 2m werden. Die Fäden sind natürlich auch noch nicht

vernäht - dieses Vergnügen hebe ich mir für den Schluss auf :-).