Samstag, 17. Juli 2010

Die Buchstaben



Als der Schulschluss kam und ich überlegte, was wir den Lehrerinnen zum Abschied (meine Tochter war mit der vierten Klasse VS fertig und die Lehrerin meines Sohnes verabschiedete sich leider nach der zweiten Klasse VS) geben könnten, kam mir die Idee. Wir hatten ja gesammelt und es kam ein großes Geschenk von der ganzen Klasse. Also sollte es nur eine Kleinigkeit von meinen Kindern sein. Eine Kleinigkeit und doch etwas zur Erinnerung. Die Anfangsbuchstaben der Vornamen als Schlüsselanhänger. Ich häkelte eine Vorder- und eine Rückseite, füllte den Buchstaben mit Watte, nähte die Teile zusammen und verpasste ihnen eine persönliche Note. Eine Lehrerin hatte z.Bsp. schwarze Locken, also bekam ihr Buchstabe schwarze Locken, die andere hatte blonde Haare und oft einen Zopf. Da bekam auch der Buchstabe dieses Detail verpasst, usw. Die Geschenke kamen wirklich gut an und ich musste noch weitere anfertigen, für meine Kinder, Arbeitskolleginnen etc. Die Nachfrage ist groß! Nun natürlich hier die Fotos...