Samstag, 26. März 2011

Recycling und mehr

Ich habe ja für eine Bekannte eine Hundedecke gestrickt. Als Dankeschön für den Auftrag habe ich ihr einen Stiftehalter gemacht. Hier das fertige Produkt.

Aber was braucht man dazu? Tja, in meiner Arbeit gab es ein paar wiederverwendbare "Abfälle". Eine Rolle vom immer wieder leer werdenden Etikettendrucker (sehr harter stabiler Karton), als auch eine kleine CD, die keiner mehr benötigt und ansonsten in den Mist gewandert wäre.



Ich habe einfach in der Größe der CD einen Kreis gehäkelt und dann jede zweite Masche beim Häkeln übersprungen, um eine Biegung nach oben zu erreichen. Dann einfach die Runden häkeln, bis die Rolle komplett verdeckt ist. Die letzte Runde habe ich mit einem Gummi gehäkelt, damit der Abschluss auch stabil bleibt. Da es mir am Ende zu eintönig war, habe ich noch Perlen mit einfließen lassen.....
Hier nun die fertige Hundedecke.

Nun heißt es brav weiterarbeiten ein den nächsten Projekten - ich versorge euch bei Gelegenheit wieder mit Fotos.
Schönes Wochenende.
LG Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen