Samstag, 28. Mai 2011

Nähversuche

Hallo ihr kreativen Leser,

ich melde mich mal mit einem kleinen Zwischenbericht. Wieder hatte ich einen Strickdeckenauftrag in braun.... Die Auftraggeberin gab mir die kreative Freiheit, die Decke nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Das einzige Pflichtdetail war, bei der Decke zum größten Teil ein schokoladiges Braun zu verwenden. Als ich fast mit den 2x2m fertig war und das Teil für dieses Foto über mein Bett legte, traf mich der Schlag. Nein, die gefiel mir überhaupt nicht und so konnte ich sie nicht aus der Hand geben. Das Zentrum der Decke harmoniert meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Rest. Manche mögen mit für verrückt halten, aber bevor ich Dinge aus der Hand gebe, muss ich damit komplett zufrieden sein und in diesem Fall war ich es eben nicht. Nach einer kleinen Bedenkpause habe ich mit einem neuen Stück angefangen - die Fotos dazu gibt es weiter unten.




Tja, zwischendurch stand wieder eine Geburtstagseinladung meiner Tochter zu der Party einer sehr guten Freundin an. Letztes Jahr schenkten wir ihr die lila Decke (das Bild gibt es auch hier auf meinem Blog). Pia (die Freundin) war so begeistert, dass sie sich eine Woche vor der Party als Geschenk noch eine Decke wünschte. Meine Tochter meinte nur (sie weiß, wie lange ich daran stricke): ich glaube, das geht sich nicht mehr aus bis zur Party. Also überlegte ich kurz. In einem Schrank in der Garage hortete ich schon seit einiger Zeit diverse ausgesorgte Jeanshosen. Weiters hatte mir eine Freundin einmal Geschirrtücher von Ikea geschenkt, die ich nie verwendete, weil sie so steif waren. Sie schenkte sie mir eben aus diesem Grund und meinte, ich würde sicher mal was daraus machen. Wie recht sie hatte. Also, ich ging in die Garage, holte die Jeanshosen und die Geschirrtücher und fing an zu schnippeln. Von den Jeans meines Sohnes hob ich ebenfalls die Einstecktaschen auf und das wurde daraus:





Vorderansicht







Deckel geöffnet - ebenfalls Vorderansicht






Deckel geöffnet und Rückansicht




Entschuldigung, ich habe das Bild Hochkant eingespielt, aber hoffentlich könnt ihr es trotzdem sehen. Für meine Tochter gab es ebenfalls ein kleines Täschchen für Taschentuch und Handy. Wir haben aus einem Shirt Herz und Totenkopf ausgeschnitten und umstickt. Mit Druckknopf kann man das Teil verschließen.

So und nun hier endlich die paar Reihen der neuen Decke - mit der bin ich bis jetzt recht zufrieden...








Ich freue mich auf jeden Kommentar von euch. Bis zum nächsten Mal.






LG




Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen